. In Mulhouse gelang es mir das Öffnen der Bugklappe bei einem TGV POS bildlich festzuhalten. 19.06.2010 (Hans)
Die TGV-POS-Einheit 4406 hatte die SBB 2007 erworben und auf den Namen Basel getauft.
Hans und Jeanny De Rond 11.03.2015, 751 Aufrufe, 3 Kommentare
EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2010:06:19 14:25:59, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 6.00 (60/10)
Das "Schauspiel" scheint ja von verschienden In- und ausländischen Bahnberufgruppen eingehend betrachtet zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Ja Stefan, das "Schauspiel" weckte reges internationales Interesse.
Beste Grüße
Hans
Hallo Hans,
auch in Köln Hbf ist es immer ein "spannendes Ereignis" wenn zwei Einheiten gekuppelt werden. Gelegentlich ist zu beobachten, dass die Bugklappen nicht geschlossen werden können. Jüngstes Beispiel hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-m-und-3-mf-br-406/412776/ice-3-m-der-ns-mit.html
Viele Grüße
Hans-Gerd
25 1400x934 Px, 07.06.2026
25 1400x845 Px, 07.06.2026
449 1200x801 Px, 03.11.2022