bahnen-in-thueringen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 146 025-2 (91 80 6146 025-2 D-DB) der DB Regio AG Südost verlässt am 07.12.2022, als S 1 der S-Bahn Dresden nach Meißen-Triebischtal, den Bahnhof Radebeul Ost.

(ID 797052)



Die 146 025-2 (91 80 6146 025-2 D-DB) der DB Regio AG Südost verlässt am 07.12.2022, als S 1 der S-Bahn Dresden nach Meißen-Triebischtal, den Bahnhof Radebeul Ost.

Die TRAXX P160 AC1trägt die schöne Werbung „Was dich bewegt - Verkehrsmuseum Dresden und der SAXONIA. Die Lokomotive SAXONIA der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie (LDE) war die erste funktionstüchtige in Deutschland gebaute Dampflokomotive. Zum 150. Jubiläum der Eröffnung der ersten deutschen Ferneisenbahn von Leipzig nach Dresden im Jahr 1989 wurde in Eigenleistung verschiedener Dienststellen der Deutschen Reichsbahn ein betriebsfähiger Nachbau gebaut, der heute im Verkehrsmuseum Dresden museal präsentiert wird.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2002 von der Bombardier Transportation GmbH  in Kassel unter der Fabriknummer 33893 gebaut.

Die 146 025-2 (91 80 6146 025-2 D-DB) der DB Regio AG Südost verlässt am 07.12.2022, als S 1 der S-Bahn Dresden nach Meißen-Triebischtal, den Bahnhof Radebeul Ost.

Die TRAXX P160 AC1trägt die schöne Werbung „Was dich bewegt - Verkehrsmuseum Dresden und der SAXONIA. Die Lokomotive SAXONIA der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie (LDE) war die erste funktionstüchtige in Deutschland gebaute Dampflokomotive. Zum 150. Jubiläum der Eröffnung der ersten deutschen Ferneisenbahn von Leipzig nach Dresden im Jahr 1989 wurde in Eigenleistung verschiedener Dienststellen der Deutschen Reichsbahn ein betriebsfähiger Nachbau gebaut, der heute im Verkehrsmuseum Dresden museal präsentiert wird.

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2002 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33893 gebaut.

Armin Schwarz 19.12.2022, 508 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Karl Sauerbrey 20.12.2022 18:00

Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahmen mit der Abbildung der Saxonia auf der 146 025-2. Den Original-Nachbau konnte ich 2015 im Verkehrsmuseum Dresden in dem Gebäude neben der Frauenkirche sehen und die Saxonia in Betrieb beim Jubiläum 100 Jahre DB Museum Nürnberg erleben.
MfG Karl

Armin Schwarz 20.12.2022 18:16

Hallo Karl,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Ja, Deine tollen und wunderschönen Bilder vom Original-Nachbau sind mir in guter Erinnerung.
Liebe Grüße
Armin

Am 8 April 2018 steht GSM-36 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Am 8 April 2018 steht GSM-36 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Leon Schrijvers

Am 8 April 2018 steht ORT 188 202 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Am 8 April 2018 steht ORT 188 202 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Leon Schrijvers

Am 8 April 2018 steht ORT 188 202 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Am 8 April 2018 steht ORT 188 202 ins Bw von Dresden-Altstadt während das Dampfloktreffen.
Leon Schrijvers

Großraumschüttwagen (Großsattelwagen) OOt Oldenburg 574 beim 7.Dampfloktreffen in Dresden ausgestellt im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015.
Großraumschüttwagen (Großsattelwagen) OOt Oldenburg 574 beim 7.Dampfloktreffen in Dresden ausgestellt im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.